Sonntag, 17. Mai 2009
Gala gegen Köln
Ein weiter Abschlag, ein Zweikampfversuch von Benjamin, Schuss, Pfosten, drin. 0:1 in der neunten Minute.
Einer der ödesten Kicks in dieser Saison lässt uns im Niemandsland der Tabelle versinken. Anschließend die Verabschiedungen der Spieler und ein Dankesplakat der Spieler an uns Fans. Aber der Reihe nach.
Olic wurde zu Beginn schon einmal geehrt und Reinhardt bekam in seinem Schatten auch noch etwas in die Hand gedrückt. Das ging leider etwas unter.
Das Spiel unserer Mannschaft - ein Alptraum. Aogo mit Normalform, damit war er bester Feldpieler.
Albert Streit eine Katastrophe, zurück nach Schalke.
Ebenfalls wegzudenken ist Gravgaard, der keine Ablösesumme rechtfertigt.
Pitroipa nervt. Er ist so dünn, kann von jedem robusten BL-Abwehrspieler abgekocht werden. Und
Troche: Wie gerne er betont ein wichtiger Spieler zu sein, der Verantwortung übernehmen will. Aber was leistet er dann auf dem Feld? Nichts. Ein paar harte Schüsse, meistens daneben, viele Ballverluste und Pässe in den leeren Raum, mehr war in der Schlussphase der Saison nicht zu sehen. Und unser Kapitän? Er ackert und macht und tut. Aber solange er den Blick stets nach unten auf den Ball richtet, wird er keinen anständigen Pass an den Mann bringen.
Colin Benjamin ist ein sympathischer Ersatzmann, der Robinho grandios beherrschte. Das solte ihn aber noch nicht zum Stammspieler machen. Offensiv geht nichts bei ihm. Und Demel hat leider auch nur defensive Klasse. Die Bremer Flanke auf Troche war doch nur ein Ausrutscher.

Tristesse.

Bauen wir also nächste Saison auf Aogo, Jansen und Petric die Potenzial besitzen und ausspielen. Außerdem ist ein Griff in die Vereinskasse so verdammt notwendig.
Wir brauchen Klasse in jedem Mannschaftsteil.
Beiersdorfer sagt es bringe nichts, wenn Jol nach zehn neuen Spielern verlange. Hat er aber auch gar nicht. Vier sehr gute Spieler würden es auch schon tun.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 16. Mai 2009
Köln, Wiese
Für den FC ist die Luft raus. Vielleicht ist das die einzige Gefahr, die von der Truppe noch ausgeht. Trainer Daum soll erst heute von Spielerbeobachtungen aus Südamerika zurückgekehrt sein (Quelle: kicker). Da es für uns noch um die Wurst geht, sollten wir dank Bissigkeit und Heimvorteil den Dreier eintüten. Hoffentlich spielt Atouba wieder.

Zu Wiese:
Als einer derjenigen HSV-Fans, die Werder nicht verachten, wundere ich mich über die Allofs-Reaktion auf die gerechte Strafe für Tim Wiese. Wie kann man dagegen protestieren? Der Mann (Profi, Vorbild, Möchtegernnationalspieler) gießt durch seine Aussprüche auch noch Öl in das Feuer eines tja, sagen wir "angespannten" Fan-Verhältnisses. Sicherlich, man kann ihm zugute halten, dass er ein paar Bälle zuviel an den Kopf bekommen hat und eigentlich noch nie durch Intelligenz auf sich aufmerksam gemacht hat, aber sind 10 000 € deshalb zuviel für einen gutverdienenden Bundesligaprofi?

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 14. Mai 2009
Na bitte.
Schön. Ein klarer Sieg, bei dem man sich gemütlich zurücklehnen konnte.
Samstag wird es sicher schwieriger, aber für die Kölner geht es um nichts mehr. Deshalb sollte der letzte Einsatz in den Zweikämpfen fehlen und ein Dreier für uns drin sein.
Schön auch, dass das Albert Streit seine Chance bekommen hat und Demel seine Sache in der Innenverteidigung ganz gut gemacht hat. Nichts gegen Gravgaard, aber er hat leider nicht die Klasse, die uns voran bringt. Darum: Auf Wiedersehen.
Atouba ist natürlich verrückt, aber ich habe mich trotzdem gefreut ihn (nochmal) zu sehen. Mein Appell:
Gebt dem Jungen einen Vertrag. Timmi ist durch seine Verletzung nicht teurer geworden und seine Spinnereien sieht man ihm doch gelassen nach.
Und Kuranyi? Schwierig. Morgen mehr.

... link (0 Kommentare)   ... comment