Sonntag, 17. Mai 2009
Gala gegen Köln
Ein weiter Abschlag, ein Zweikampfversuch von Benjamin, Schuss, Pfosten, drin. 0:1 in der neunten Minute.
Einer der ödesten Kicks in dieser Saison lässt uns im Niemandsland der Tabelle versinken. Anschließend die Verabschiedungen der Spieler und ein Dankesplakat der Spieler an uns Fans. Aber der Reihe nach.
Olic wurde zu Beginn schon einmal geehrt und Reinhardt bekam in seinem Schatten auch noch etwas in die Hand gedrückt. Das ging leider etwas unter.
Das Spiel unserer Mannschaft - ein Alptraum. Aogo mit Normalform, damit war er bester Feldpieler.
Albert Streit eine Katastrophe, zurück nach Schalke.
Ebenfalls wegzudenken ist Gravgaard, der keine Ablösesumme rechtfertigt.
Pitroipa nervt. Er ist so dünn, kann von jedem robusten BL-Abwehrspieler abgekocht werden. Und
Troche: Wie gerne er betont ein wichtiger Spieler zu sein, der Verantwortung übernehmen will. Aber was leistet er dann auf dem Feld? Nichts. Ein paar harte Schüsse, meistens daneben, viele Ballverluste und Pässe in den leeren Raum, mehr war in der Schlussphase der Saison nicht zu sehen. Und unser Kapitän? Er ackert und macht und tut. Aber solange er den Blick stets nach unten auf den Ball richtet, wird er keinen anständigen Pass an den Mann bringen.
Colin Benjamin ist ein sympathischer Ersatzmann, der Robinho grandios beherrschte. Das solte ihn aber noch nicht zum Stammspieler machen. Offensiv geht nichts bei ihm. Und Demel hat leider auch nur defensive Klasse. Die Bremer Flanke auf Troche war doch nur ein Ausrutscher.

Tristesse.

Bauen wir also nächste Saison auf Aogo, Jansen und Petric die Potenzial besitzen und ausspielen. Außerdem ist ein Griff in die Vereinskasse so verdammt notwendig.
Wir brauchen Klasse in jedem Mannschaftsteil.
Beiersdorfer sagt es bringe nichts, wenn Jol nach zehn neuen Spielern verlange. Hat er aber auch gar nicht. Vier sehr gute Spieler würden es auch schon tun.

... comment